HOW TO SOCIAL & NEW MEDIA FÜR REISEAGENTUREN

DIGITAL CREATOR ACADEMY

In den Workshops der BEST Digital Creator Academy bekommst du speziell auf die Reisebranche zugeschnittenes Social- und New-Media-Know-how vermittelt. Echte Expert*innen mit jahrelanger Erfahrung im Bereich Social Media und viel Hintergrundwissen zum Reisesektor bringen dir in einem innovativen Lernumfeld die wichtigsten Themen der digitalen Welt nahe: Gemeinsam haben BEST-REISEN und Tourismus Turn ein Konzept geschaffen, welches dich in umfangreichen Workshops in Präsenz und virtuell mit allen relevanten Informationen und sinnvollen Praxistipps versorgt – damit deine Reiseagentur auch digital erfolgreich wird.

best academy icon innovativ tourismus turn

INNOVATIV

  • Realitätsnah: Workshops, die die individuellen Bedürfnisse der Reisebüros in den Fokus stellen 
  • Analog: Direkter Austausch im innovativen Lernumfeld in den Ballungszentren Deutschlands
  • Praktisch: Nachhaltiges Lernen durch direkte Anwendung der Inhalte
  • Up-to-date: Aktuelles Wissen durch Expert*innen auf ihrem Gebiet
  • Community: Hohe Motivation durch Austauschmöglichkeiten in der Gruppe
  • Live & interaktiv: Sessions und Q&A mit Branchenexpert*innen.
  • On Top: Praktische Hands-On-Tipps für den Arbeitsalltag im Büro
best academy icon flexibel tourismus turn

FLEXIBEL

  •  Überschaubarer Aufwand: 1 x 2 Tage analoger Workshop + Wahlmodule + Add-Ons für’s Erreichen des Basic-Levels
  • Ausrichtung: Nach Grundwissen flexible Wahlmöglichkeiten der Vertiefungen
  • Dauer: Erreichen der Zertifikate über unterschiedlich lange Zeiträume möglich – angepasst an eigene Zeitpläne
  • Ortswahl: Analoge Grundlagenworkshops an unterschiedlichen Orten in Deutschland
best academy icon nachhaltig tourismus turn

NACHHALTIG

  • Langfristige Expertise: Insider*innenwissen und sicherer Umgang mit relevanten Tools
  • Vernetzung: Von wertvollen Branchenkontakten langfristig profitieren
  • Austausch: Unsere Expert*innen als kompetente Ansprechpartner*innen zu inhaltlichen Fragen und Herausforderungen nutzen
  • Unbürokratische Hilfe: Schnelle Anfragemöglichkeit beim Problemen über die sozialen Kanäle von Tourismus Turn
  • Anerkennung: BEST Social Creator Academy Abschlusszertifikat

DEIN WEG ZUM ZIEL

WERDE BEST SOCIALCREATOR BASIC, MID LEVEL ODER PRO

neu_Aufbau

WORKSHOP GRUNDWISSEN – 10 CP

Der analoge Workshop Basic ist Grundlage des BEST Social Creators. Jede*r Teilnehmer*in muss dieses Modul absolvieren, bevor weitere vier Wahlmodule absolviert werden können. Er ist Voraussetzung für das Erlangen der unterschiedlichen Zertifikate. Der genaue Ablauf der Workshoptage wird den Teilnehmer*innen persönlich zugesendet.

WAHLMODULE – 4 x 5 CP

Die Wahlmodule werden aufbauend auf die analogen Workshops Grundwissen angeboten. Hier gilt es vier Wahlmodule abzuschließen, um schlussendlich das Abschlusszertifikat BEST Social Creator zu erhalten. Die Wahlmodule werden überwiegend online angeboten und durch Expert*innen in den bestimmten Schwerpunktbereichen angeboten. More info to come.

MODULE

THEMEN & INHALTE

BESCHREIBUNG

Welche Chancen bietet Social Media? Welche Herausforderungen gibt es? Wie ordnest du Social Media in deine Marketingstrategie ein? Im zweitägigen Grundlagenwissen setzt du dich mit diesen und anderen grundlegenden Fragen auseinander. Zudem zeigen wir dir den Aufbau Instagarams und Facebooks mit allen wichtigen Features und Funktionen, sowie die ersten Schritte eines professionellen Set-Ups. Wir definieren gemeinsam möglicher Ziele und Positionierungen

INHALTE

Social Media – das Medium:

  • Welche Chancen bietet Social Media? 
  • Ziele von Social Media?
  • Welche Herausforderungen gibt es? 
  • Wie ordnest du Social Media in deine Marketingstrategie ein? 
  • Zielgruppen und Strategie

Kanalarbeit:

  • Aufbau Instagram mit allen wichtigen Features und Funktionen + professionelles Set-Up Kanal
  • Aufbau Facebook mit allen wichtigen Features und Funktionen + professionelles Set-Up Kanal
  • Tools & Outcome – Planung & Organisation von Content
  • Bildgestaltung & Content Creation
  • Workflows & Redaktionsplanung

PRAXIS

  • Anwendungsübungen
  • Bild- und Filmproduktion mit Smartphone 
  • Interagieren mit Follower*Innen

Eintauchen in die Tiefen Social Medias Digitale Workshops Clustern in verschiedene Kategorien, um verschiedene Interessensfelder abzudecken – jedes Workshopmodul behandelt einen bestimmten Themenbereich – anhand des gewählten Modul-Themas werden Theorie und Praxis abgedeckt Beispielhafte Themenbereiche: – Kennenlernen des Nutzens aller Kanäle /Formate entlang der Customer Journey – Einbindung des Instagram-Accounts / FB Accounts in den Business Manager & Creator Studio – Vertiefung der verschiedenen Contentformate – Bild, Video/Reel, Karussell oder GIF? Ideenfindung, Briefing und Content-Erstellung, Publishing + Tipps aus der Praxis – Sichtbarkeit durch Paid Media? 

WAHLMODUL CONTENT CREATION

  • Alle sprechen von Content, aber keiner produziert ihn richtig. Aufbauend auf dem Grundlagenwissen zu Content Creation aus dem Basic Workshop tauchst du hier tiefer ins Thema ein: Was ist guter Content? Wie produziere ich ihn richtig? Welche Technik brauche ich dafür? Statisches Bild vs. Bewegtbild und vieles mehr. 

WAHLMODUL TIKTOK

  • TikTok ist in aller Munde – und plötzlich will jede*r auch dabei sein. Aber: Macht TikTok für eine Reiseagentur Sinn? Auf Basis der bereits erlernten Themen im Basic Workshop nehmen wir uns eine neue Social-Media-Plattform vor.Was sind die Voraussetzungen für einen gut funktionierenden TikTok-Kanal? Und was heißt das eigentlich für deinen Arbeitsalltag?

WAHLMODUL ADVERTISING

  • Organisches Wachstum ist die Basis, aber Social-Media-Plattformen bieten auch gut funktionierende Advertisingtools. Wer gutes Marketing betreiben will, kommt über kurz oder lang nicht daran vorbei. Aber: Wann sollte ich mit Social Ads starten? Wie mache ich das überhaupt? Wie viel Geld muss ich in die Hand nehmen und mit welchem Ziel starte ich Ads? Aufbauend auf den kurzen Exkurs zum Thema Advertising im Grundlagenkurs Basic tauchst du hier tiefer in das Thema paid content und Ads ein. 

Add Ons = Impulsgeber*innen, Rand-Themen die im Social Media ihren Platz finden – Um den Social Creator Silber zu verdienen, muss ein Add On belegt werden – Um den Social Creator Gold zu verdienen, müssen zwei Add Ons belegt werden Digitale und / oder analoge Workshops Add Ons = Themenbereiche wie: – freie &/o Gesellschaftsthemen – Urheberrecht – Remotework – Shootings/Content Creation – Werbeproduktion etc.

Du hast noch Fragen oder benötigst Hilfe bei der Buchung?
Unser Support hilft dir gerne!

TEAMWORK

DANKE AN UNSERE PARTNER*INNEN

TUIcars_Logo
costa_blu_yellow
ERV_Logo_DE_RGB

Wir haben deine Neugierde geweckt und du willst deine Social-Media-Skills auf das nächste Level bringen? Dann melde dich hier für einen Basic Workshop in der Nähe an und werde Teil der BEST Social Creator Community. Wer zu BEST gehört, gehört zu den Besten.