Das Team

Unser Mindset

Wir sind Digital Natives, Analog-Verliebte, Content Creators, Strategen, Kreative, Social Nerds – kurzum: Allround Talente im Zeitalter der Digitalisierung. Wir arbeiten mit skalierbaren Teams und Synergien aus unserem breitgefächerten Netzwerk von Experten. Das heißt, dass immer genau die Personen sich mit euren Themen beschäftigen, die in diesem Bereich absolute Experten und erfahrene Profis sind. Viele Köche verderben den Brei? Nichts da: Mehr Köpfe können mehr leisten, haben unterschiedliche Perspektiven und bringen daher Mehrwerte für Projekte und Umsetzung. Uns treibt eine gemeinsame Leidenschaft an: Die Reisebranche hat Potenzial. Jeder Mensch kommt mit dem Thema in Berührung, die Branche hat Wirtschaftskraft, Sexappeal, die perfekten Voraussetzungen – sie muss nur ihr altertümliches Denken abstreifen und sich dem Heute und Morgen öffnen. 

Marvin Schoenberg

Schon während seines Bachelor- und Masterstudiums im Fach Kommunikationsdesign hat Marvin sich neben dem Erarbeiten von Kommunikationsstrategien ausgiebig mit den Themen Filmproduktion und Fotografie auseinander gesetzt und erarbeitet heute hauptberuflich Kommunikationsstrategien im Sektor neue Medien, produziert im Zuge dessen bildlastige Inhalte für Auftraggeber aus dem Reisesektor und vielen anderen Branchen, berät medial und kommunikativ und leitet Workshops und Diskurse zum Thema Storytelling, Social und New Media. 

Im Zuge seines Masters an der Münster School of Design, welches er neben seiner selbstständigen Tätigkeit absolviert hat, hat er sich noch näher mit dem Thema Digitalisierung im Reisesektor beschäftigt – mit dem Ergebnis des Buches und der Methode Tourismus Turn. Auf Grundlage seines Werkes berät er heute Unternehmen und den stationären Handel und bietet zeitgemäße Lösungen für aktuelle Problemstellungen. 

Maren Aline Merken

Mit langjähriger Erfahrung in den Bereichen Journalismus, Content Creation, Social Media, PR und Kommunikation unterstützt und berät Maren heute professionell in allen genannten Bereichen. Mit viel Know-how in der Reisebranche und engem Kontakt zum stationären Handel im Tourismus berät und schult Maren grundlegend in den Bereich New und Social Media, entwickelt unter der Flagge Tourismus Turn Strategien und unterstützt Kunden auf ihrem Weg ist die digitale Welt. 

Als Kommunikationsexpertin weiß sie, worauf es bei der Außendarstellung von Unternehmen im Reisesektor ankommt, wie man mit seinen Zielgruppen kommuniziert und welche Stellschrauben optimiert werden müssen, um im Zeitalter der Digitalisierung zu bestehen. Sie leitet Workshops, Diskurse und Trainings in unterschiedlichen Branchen, fungiert als Beraterin und sorgt dafür, das Strategien professionell umgesetzt werden.

Elisa Marie Schmidt

Als Expertin für Kommunikation mit einem abgeschlossenen Studium in Sprach- und Kommunikationswissenschaft  passt Elisa hervorragend ins Team von Tourismus Turn. Nebenbei schließt sie gerade ihr zweites Studium im Fach Kommunikationsdesign ab. 

Text, Fotos oder Illustrationen – Content in jeder Form und Farbe sind Elisas Fachgebiet. Hinzukommt ihre Erfahrung in der Arbeit für Kunden aus dem Dienstleistungssektor sowie aus der Reisebranche, ein fundiertes Wissen im Bereich Social und New Media und ihre Leidenschaft für das große Ganze. Für Tourismus Turn ist sie als kreative Allrounderin tätig, unterstützt bei Workshops und Strategieentwicklungen und produziert hochwertigen Content für Corporate Projekte und Social Media.

Laura Schulte

Kommunikationsdesignerin mit Herz, Allround-Talent mit Köpfchen: Laura Schulte weiß was es heißt um Ecken zu denken, um am Ende auf der Gerade zum perfekten Ziel zu kommen. Content Creation und Strategie sind ihr Steckenpferd, die Brücke ins Analoge zu schlagen ihre Stärke. Social Media ist ihr Zuhause und ihre Erfahrung in einer großen Creative Consulting Agentur hat ihr Know-how in weitgefächerten Bereichen noch größer gemacht

Für Tourismus Turn ist sie als Digital Native und kreative Allrounderin tätig, supportet bei Workshops, in der Umsetzung von operativer Betreuung und kreiert in der analogen Welt ebenso Content in Form von Flyern und Plakaten wie im digitalen Kosmos.